Die Kolpingsfamilie sagt Dankeschön

Für 31 Familien aus Worringen und Roggendorf war es kurz vor Weihnachten eine große Überraschung, als sie davon erfuhren, dass es für sie einen Gutschein aus dem Verkauf der „Worringer Sterne“ geben werde.

Durch den eifrigen Verkauf von Holzsternen und Filzsternen durch die vielen Sterneverkäufer konnten besonders kinderreiche Familien und Alleinerziehende Wünsche erfüllt werden.

Mit Bekleidungs-, Lebensmittel-, Spielwaren oder Schwimmbadgutscheine konnte ihnen ein Stück Weihnachten überreicht werden.

Die Initiatoren der Aktion freuen sich, dass die Aktion „Worringer Sterne“ mittlerweile so bekannt ist und auch in diesem Jahr wieder viele Menschen bereit waren, ein Zeichen der christlichen Nächstenliebe zu setzen.

Die Kolpingsfamilie Worringen möchte allen danken, die zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben.

• Montag 05.06.2017 Radrallye / Grillnachmittag der Kolpingsfamilie

Am Pfingstmontag, den 05.06.2017 machten sich bei herrlichem Frühlingswetter 6 Teams auf den Weg eine kurzweilige und lustige Radrallye zu absolvieren. Die Strecke mit den unterschiedlichsten Aufgaben wurde von Willi Thoma und Markus Hund vorbereitet. So mussten Tiere in Vorgärten und auf Dächern Worringer Häuser gesucht werden oder gar ein Stück Holz von 750 Gramm von einem Baumstamm abgesägt werden. Die Strecke führt rund um Worringen und endete am Schmalen Wall 63, wo das diesjährige Grillfest der Kolpinsfamilie stattfand. Hier hatten sich auch schon viele „Nicht-Fahrrad-Fahrer“ eingefunden. Nachdem der Grill soweit war ließ man sich selbst mitgebrachten Steaks, Würsten sowie unterschiedliche Salate und Brot mit Dipp schmecken. Für gekühlte Getränke hatte der Vorstand gesorgt. So vergingen ein paar gemütliche Stunden mit interessanten Gesprächen und auch die Sieger der Radrallye wurden noch geehrt. Diese Veranstaltung ist immer wieder gesellig und gemütlich und Mitglieder aller Altersstufen haben ihren Spaß daran. Besonders das herrliche Wetter hat diesmal zum Gelingen beigetragen.

Erfolgreicher Büchertrödelmarkt der Kolpingsfamilie

Ihren 16. Büchertrödelmarkt veranstaltete die Kolpingsfamilie Köln-Worringen am Sonntag, den 30.04.17 im Vereinshaus.

Geschätzte 10.000 Bücher standen den Kunden zur Auswahl. Die Bücher stammen aus Spenden von Worringer Bürgern.

Gut sortiert nach Themen konnten die Besucher in 470 Kisten nach Herzenslust stöbern und Bücher nach seinem Lesegeschmack aussuchen.

Fast 3.000 Romane, Krimis, Koch-, Kinder- und Sachbücher sowie Spiele, CDs und DVDs wechselten an diesem Tag den Besitzer.

Bei von den Mitgliedern der Kolpingsfamilie selbstgebackenem Kuchen sowie frischem Kaffee verbrachten viele Gäste den Sonntag im Vereinshaus.

Der Erlös des Büchermarktes geht an eine Kolpingsfamilie in der Ukraine, wo bedürftige Menschen in der kalten Jahreszeit in einer Suppenküche verköstigt werden.

Bücherspenden werden gerne wieder angenommen am Samstag, 16 September 2017 von 09:00 – 11:00 Uhr am Lindenbaum

(Ecke Bitterstr./Hackenbroicherstr.).

Der nächste Büchertrödelmarkt findet vorausichtlich am 22.04.2018 statt.

Weitere Termine und Infos auch unter www.kolpingsfamillie-koeln-worringen.de

• Donnerstag 12.01.2017 Krippenführung in Fühlingen

für die Teilnehmer gab es nach der Krippenführung einen wunderbaren Schmaus!